Buchempfehlung! In 9 Tagen zum Wunschkunden

Dein Wunschkunde und sein Traum – Ein Arbeitsbuch für Selbstständige

 

Content Marketing: Vom Wunschkunden und seinem Traum.

  • Übungen und Anleitungen.
  • Beispiele aus der Praxis, wozu du die Merkmale deines Wunschkunden brauchst.
  • Zahlreiche Praxistipps von Experten.
  • Arbeitsblätter und Audiodateien extra im Download.

Erhältlich bei Amazon als E-Book und Taschenbuch

Dieses Buch für angehende UnternehmerInnen aus dem Verlag Laspas richtet sich besonders an UnternehmerInnen, die gerade gründen und/oder deren Geschäft noch nicht so richtig läuft. Die Inhalte ersparen diesen UnternehmerInnen Zeit und marketingtechnische Irrwege. Herausgeberin Eva Laspas dazu: „Wer das Wissen umsetzt, ehe er mit seiner Marktkommunikation beginnt, ist klar im Vorteil. Online wie offline.“

 

Content-Marketing = Markteting durch Inhalt

 

Basis sind die Grundzüge des Content Marketings, das man mit „Marketing durch Inhalt“ übersetzen kann. Damit einher geht eine genaue Spezialisierung als Alleinstellungsmerkmal. Hier kehrt sich der Weg um: Nicht der Unternehmer sucht seinen Kunden, sondern der Kunde findet sein Unternehmen, wenn er nach der Lösung seines Problems sucht. Das ist der aktuelle Trend.

 

Das Buch unterstützt GründerInnen

 

Besonders GründerInnen und Einzelunternehmen nutzen Content Marketing noch kaum. Sie fürchten, dass sie sich im Umsatz beschränken, wenn sie das Unternehmensangebot an eine klar umrissene Zielgruppe – die Persona, der Wunschkunde, auch idealer Kunde oder Kunden-Avatar genannt – richtet. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Der Schlüssel zum geschäftlichen Erfolg liegt heute in der eigenen Spezialisierung und im Content Marketing.

Wie GründerInnen gleich vom Start weg bessere Chancen haben, zeigt Eva Laspas im Buch durch logisch nachvollziehbare Beispiele. Ausgangpunkt ist eine präzise Beschäftigung mit den persönlichen Stärken und Talenten. Darauf wird das eigene Angebot aufgesetzt, das der Wunschkunde im Augenblick seiner höchsten Not sucht. Den Wunschkunden zu erfassen und seine Marktpräsenz auf ihn auszurichten, ist der wichtigste Baustein für erfolgreiches Marketing.

 

Ein ganzes Buch für eine Wunschkundenübung?

 

Wunschkundenübungen gibt es natürlich massenhaft. Aber wohl kaum eine lässt sich eindrücklich auf alle Wunschkunden-Merkmale ein und teilt sie in 6 Cluster auf. Jeder Cluster wird durch eine Übung erarbeitet. Durch diese Aufteilung erfährt der Leser, wie wichtig jedes einzelne Detail seines Wunschkunden ist. Die Übungen sind eingebettet in Artikel, die den Zusammenhang zwischen Kunden-Avatar und eigenem Unternehmen zeigen. So wird die Wirkung von Farben, Schriften, Bildern, Kundenansprache und Texten auf den Besucher der Webseite deutlich.

Auf Wunsch können kostenlose Audiodateien downgeloadet werden, die den Hörer tiefer in seine Intuition bringen. Beim Markttest der Buchinhalte im Juni konnten die UnternehmerInnen Ergebnisse erzielen, die sie ohne die Audiodateien nicht bekommen hatten. 85 % der angemeldeten TeilnehmerInnen arbeiteten die 9 Tage mit Erfolg komplett durch.

Fachbegriffe, die im Onlinebusiness ständig erwähnt werden, finden durch einfache Geschichten einen Anker im Kopf der LeserInnen und bieten GründerInnen erste Einblicke und Erkenntnisse. Und Wissen macht sicher.

 

Praxistipps von ExpertInnen

 

Erfolgreiche UnternehmerInnen steuerten wichtige Praxistipps für die neuen Selbstständigen bei. So entstand ein praxisnahes Arbeitsbuch. Es führt den Leser über seine persönliche Leidenschaft und Ausrichtung zu seinem Wunschkunden und dessen Ängsten, Sorgen und Sehnsüchten.

Außerdem beinhaltet es Beispiele für die Erstellung der Start-, Über-mich-Seite und Material für Blogartikel.

 

Informationen zum Buch:

Paperback: ISBN 978-1976531996; Kindle: ISBN 978-3-9504213-2-3

Hrsg. Eva Laspas und Co-Autoren; Verlag Laspas, Wien

www.laspas.at und www.akademie-schreiben-lernen.at

GRATIS E-Book
I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )
Endlich mehr Webseiten-Besucher! Professionell TEXTEN fürs Web - der 11 Punkte Plan - Webtext schreiben für Mensch und Maschine. Im Web gefunden werden und Kunden gewinnen.
Kein Spam! Deine E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben
Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn bitte in deinem Netzwerk.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wer schreibt hier

Bella BleyHi, ich bin Bella Bley …

… und liebe das „bella Leben“. Dazu gehört: Selbständig sein. Die Berufung erfolgreich als Beruf ausüben. Zeit- und ortsungebunden arbeiten. Sich frei fühlen, entfalten können, selbstbestimmt und unabhängig sein. Ist das auch dein Lebensziel? Prima. Dann bist du hier richtig. Ich unterstütze dich strategisch und kreativ, deine Berufung erfolgreich zum Beruf zu machen. Als Dipl. Mediendesignerin, Texterin, Marketing- & Mindstyle-Mentorin stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hol dir dein GRATIS E-Book

(Un)endlich viele Website-Besucher

Erfahre, wie du für Mensch und Maschine schreibst, damit Leser deine Texte lieben und Suchmaschinen sie gut listen. So gewinnst du über deine Website Kunden.

book-professionelle-webtexte
Deine Daten sind bei mir sicher.

Kontaktiere mich

Ratgeber – beliebte Artikel